In dieser Rubrik wird wöchentlich ein sinnlicher, manchmal vielleicht auch - aus vereinzelt persönlicher Lesersicht -  ein ironisch-provokatorischer Spruch eingestellt. Manch eine (Alters-, Politik- und Geschichts-)Weisheit ist wert aufgenommen zu werden. So soll eine Vielfalt sichtbar werden.

Die Wertung eines Spruchs sowie  eine eventuelle persönliche Betroffenheit sind stets eine persönliche Angelegenheit eines jeden Lesers und all dies hat nichts mit der Meinung des Webmaster zu tun. 

 

6. KW: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Kleine Bosheiten erhalten die Feindschaft!

5. KW: Wer vergißt, wie man die Erde beackert, und das Feld bestellt, vergißt sich selbst. Mahatma Gandhi

4. KW: Beobachte, was früher war, dann weißt Du, was kommen wird. (aus China)

3. KW: Gegenseitige Hilfe macht selbst arme Leute reich. (aus China)

2. KW: Jeder Tag ist neue Chance, das zu tun, was Du möchtest. Friedrich von Schiller

1. KW 2017: Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges. David Dunn

48. KW 2016 : Rabatt, mein Freund, das lass Dir sagen, wird immer vorher draufgeschlagen.

47. KW: Gut erzogen zu sein, ist heutzutage ein großer Nachteil. Es schließt einen von so vielem aus. O. Wilde

46. KW: Hopfen und Malz erleichtern die Balz.Dt. Brauerbund

45. KW: Wer den Hafen der Ehe ansteuert, tut gut daran, erst eine Hafenrundfahrt zu buchen. Ronner

44. KW: Die Macht hat stets, wer zahlt. Brecht

43. KW: Der Drachen lehrt: Wer hochsteigen will, muss es gegen den Wind tun.(aus Fernost)

42. KW: Freizeit besteht nicht im Nichtstun, sondern in dem, was wir sonst nicht tun.

41. KW: Lachen ist Tanzen der Atmung. Indien

40. KW: Man kann nicht für jedermann leben, besonders für die nicht, mit denen man nicht leben möchte. Goethe

39. KW: Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist. Tagore

38. KW: Wer lange nachdenkt, beginnt nicht, und wer nicht beginnt, gewinnt nicht. Weisheit

37. KW: Humor haben nicht selten die Menschen, die eigentlich nichts zu lachen haben.Uhlenbruck

36. KW: Ironie ist das Körnchen Salz, das Aufgetischtes erst genießbar macht.

35. KW: Das Wesen der Romantik ist die Ungewissheit. Oscar Wilde

34. KW: Anstatt nur das Beste geben zu wollen, sollten wir lieber einmal etwas Gutes tun.

33. KW: Anders zu sein - ein Geschenk, das oft sehr spät geöffnet wird.

32. KW: Wenn Karrieren schwindelnde Höhen erreichen, ist der Schwindel häufig nicht mehr nachzuweisen.

31. KW: Wir können die Natur nur dadurch beherrschen, dass wir uns ihren Gesetzen unterwerfen. F. Bacon

30. KW: Schönheit geglückt nicht den, der sie besitzt, sondern den, der sie lieben und anbeten kann. H. Hesse

29. KW: Herzen, die auf Höhen wachsen, können nie ganz engherzig werden.

28. KW: Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass es ihm noch den Winter wärmt. Alfred Polgar

27. KW: Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. Albert Einstein

26. KW: Verhindere nicht die Zeit mit dem Suchen nach dem Hindernis, vielleicht ist keines da. Franz Kafka

25. KW: Die Ruhe ist die natürliche Stimmung eines wohlgerechten, mit sich einigen Herzens. (Humboldt) 

24.KW: Wenn Du ein leben lang glücklich sein willst, liebe Deine Arbeit (China)

23. KW: Freue dich mit mir. Es ist so traurig, sich allein zu freuen. (Lessing)

22. KW: Manch sollte dann und wann lachen können und ein bisschen Spaß machen oder sogar viel. (van Gogh)

21.KW: Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten. (Anonym)

20. KW: Freundschaften sind wie alte Dächer, man muss sie ständig reparieren, damit sie halten. (Johnson)

19. KW: Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein. (Seneca)

18. KW: wie lange ich lebe, das liegt nicht in meiner Macht. Dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt allein von mir ab. (Seneca)

17. KW: Man sieht nur, was man weiß. (Goethe)

16. KW: Man hat nie Zeit, wenn man sich nicht die Zeit nimmt, sich die Zeit zu nehmen. (aus China)

15. KW: zur Lebenslust gehört auch ein bisschen Übermut. (Ernst Ferstl)

14. KW: Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Weltweisheit nennt.

13. KW: Wir brauchen den Appetit der Neugier, um in den Genuss neuer Entdeckungen zu kommen.

12. KW: wer sich für unwiderstehlich hält, verkehrt vielleicht nur dort, wo kein Widerstand zu erwarten ist. (Sagan)

11. KW: Das Kalte wird warm, der Reiche wird arm, der nach Scheid, alles zu seiner Zeit. (Goethe)

10. KW: Beim Klatsch kommt es nicht auf den Kern der Sache an, sondern allein auf die Einzelheiten. (G. Weiser)

9. KW: Denke nicht  gleich, deine Ehre sei angegriffen, wenn nur deine Eitelkeit verletzt wurde. (Persische Weisheit)

8. KW: Nur mit den Augen der anderen kann man seine Fehler gut sehen. (aus China)

7. KW: Meine Pünktlichkeit drückt aus, dass mir deine Zeit zu wertvoll ist wie meine eigene.(H. Schäferling)

6. KW: Nimm deine Arbeit ernst, aber niemals dich selbst. ( Alan Ayckbourn)

5. KW: Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt, sondern den, der sie lieben und anbeten kann. Hermann Hesse

4. KW: Wir können die Natur nur dadurch beherrschen, dass wir uns ihren Gesetzen unterwerfen. Francis Bacon

3. KW: Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter wärmt. Alfred Polgar

2. KW: Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. Albert Einstein

1. KW: Verbringe nicht die Zeit mit dem Suchen nach dem Hindernis, vielleicht ist keines da. Franz Kafka

2015

 53. KW: Je älter ich werde, desto mehr schlafen meine Wünsche ein, ein Weiser zu werden.

Erwin Strittmatter (in "Vor der Verwandlung", 2002 - aufgeschrieben 1992 mit 80 Jahren)

52. KW: Leute ohne eigene Meinung sind für mich als Chef wertlos. Karl Lagerfeld

51. KW: Wer nie ein "Knecht" gewesen, kann auch kein guter Herr sein.

50. KW: Nicht jeder mit einem Blumentopf auf dem Balkon oder einen Kanarienvogel im Käfig kann bei der

             Landwirtschaft mitreden, tut es aber oft.

49. KW: Recht zu haben, fühlt sich großartig an und ändert doch nichts.

43. - 48. KW: Neue Bauernregeln aus 1995:

An Heilig-Drei-König ist dem Bauern nicht klar, wieviel Anträge werden`s in diesem Jahr.

Schaut an Silvester das Konto traurig drein, sagt der Bauer: Die EG muß wohl Pleite sein.

Ist der Antrag nicht raus, fällt das Erntedankfest aus!

An Maria-Geburt muß der Getreideantrag furt!

Im Mai vergißt der Bauer das Düngen und Spritzen, da er wegen der Rapsanträge auf dem Amt muß sitzen!

42. KW: Wenn Du etwas 10 Jahre gemacht hast, mach es anders. Gandhi

41. KW: Wenn Du etwas 5 Jahre gemacht hast, betrachte es mißtrauisch. Gandhi

40. KW:  Wer einen Sumpf stilllegen will, darf nicht die Frösche fragen.

39. KW: Wenn Du etwas 2 Jahre gemacht hast, betrachte es sorgfältig. Gandhi

38. KW: Deinem Vorgesetzten nachzusprechen ist meistens zwar vom persönlichen Vorteil,

              dient aber nicht der Sache.

37. KW: Oft gibt der West schönem Wetter den Rest.

36. KW: Ziehen die Wolken dem Wind entgegen, gibt`s am anderen Tage Regen.

35. KW: Wetter, die langsam ziehen, schlagen am schwersten.

34. KW: Wenn es donnert, wachen die Gebetbücher auf.

33. KW: Wer kein Vertrauen sät, wird Misstrauen ernten.

32. KW: Wenn Du etwas verändern willst, beginne mit dem Menschen den Du jeden Morgen im Spiegel siehst.

31. KW: Es geht nicht darum Dinge zu haben, mit denen man das Leben genießen kann, sondern darum, das Leben mit den Dingen zu genießen, die man hat.

30. KW: Wer in seinem Leben auch die Schattenseiten erlebt hat, der weiß die Sonnenseite mehr denn je zu schätzen!...

 29. KW: Das, was die Menschen an der untergehenden bürgerlichen Welt am meisten vermissen werden, sind die bürgerlichen Tugenden. Höflichkeit, Freundlichkeit, Bescheidenheit, Geduld, Pünktlichkeit und Fleiß. Harald Martenstein, ZEIT Magazin

28. KW: Ich habe einen Vorschlag zur Verbesserung der Welt, der gleichzeitig eine politische Reform darstellt, sich innerhalb von Sekunden umsetzen lässt und keinen einzigen Euro kostet. Wie wäre es, wenn alle Leute freundlich und höflich miteinander umgehen würden? Harald Martenstein.  ZEIT MAGAZIN, Ausgabe 23-2015 

27. KW: Intoleranz wird  den Fürsten oft zum Verhängnis.HELVETIUS

26. KW: Die Kritik ist nur die Magd des Genius und steht in dessen Dienst. (Herwegh)

25.. (Schiller) KW: Wo`s not tut, ..., läßt sich alles wagen.

24. KW: Nichts ist so ansteckend, wie schlechte Laune.

23. KW: ...nur jene wissen das Leben zu schätzen, die nichts tun, es zu stören/zerstören (Lauds)

22. KW: Den verzinkten, gestanzten langlebigen Streckmetallzaun der Mauer ("antifaschistischer Schutzwall"), der von einem westdeutschen Konzern geliefert sein soll, den man 1990 glücklicherweise nicht mehr brauchte, findet man nun noch immer auf Grundstücken diesseits und jenseits der  ehemaligen DDR-Staatsgrenze verbaut. Also haben noch viele Bürger die ideologische Staatsgrenze vor Augen, obwohl sie sie einst mehrheitlich gehasst haben. M. Böhm (2015)

21. KW: Charakterliche Grundlagenverbesserung eines Menschen möglich? Antwort von Schriftsteller Erwin Strittmatter (1912 - 1994): Es ist z.B. unmöglich, einen Aufschneider auf Dauer dazu zu erziehen, daß er, was er erzählt, sachlich und ohne Übertreibung erzählt, wie es unmöglich ist, einem, dem das Lügen eigen ist, es abzuerziehen. "Vor der Verwandlung", S. 27

20. KW: Bauernregel - Oft gibt der West schönem Wetter den Rest. Der Wind vom (Sonnen-)Aufgang ist schönen Wetters Anfang. Wenn der Wind der Sonne folgt, so bleibt das Wetter tagelang gut.

19. KW: Bauernregel - Ziehen die Wolken den Wind entgegen, gibt`s am anderen Tage Regen.

18. KW: Bauernregel - Wenn die Schwalben niedrig fliegen, werden wir bald Regen kriegen.

17. KW: Bauernregel - Nicht jede Wolke regnet

16. KW: Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß. (Wilhelm Busch)

15. KW: Stärke und Schönheit sind die Vorzüge der Jugend,

             des Alters Blüte aber die Besonnenheit.  (Demokrit)

14. KW: Träume nicht dein leben, lebe deinen Traum. (Dale Carnegie)

13. KW: Was der Sonnenschein für die Blumen, ist das lachende Gesicht für die Menschen. (Addison)

12. KW: Tu dem wohl, der dir wohltut. Erwin Strittmatter, Ole Bienkopp, S. 286

11. KW: "Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Man muss nichts im Leben fürchten, man muss es nur verstehen". Physiherin Marie Curie

10. KW: Die Bienkopps leben wie die Tauben, wenn man bedenkt, daß auch diese Friedensvögel ab und an zanken, wild girren und mit den Flügeln schlagen". Schriftsteller Erwin Strittmatter im Buch "Ole Bienkopp" (1964)

09. KW: Ein Rabbi fragt seine Schüler, wann man erkennt, dass die Nacht endet und der Tag beginnt? Antwort der Schüler: vielleicht in dem Augenblick, wenn man im Morgengrauen einen Esel von einem Kalb unterscheiden kann? Nein sagte der Rabbi. Solange, bis wir erkennen, dass die anderen Menschen unsere Brüder und Schwestern sind, so lange währt die Nacht. (Jüdische Legende)

08.KW:  Ist der Humor verloren, ist alles verloren (Detlev Liliencron)

07.KW: Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun. (Mao Tse-tung)

06.KW: Viel Schnee bringt reiche Ernte (Bauernweisheit)

05.KW: Es ist ein herrlich Ding, zu befehlen - wenn die anderen einem gehorchen müssen... CERVANTES, Don Quijote

04. KW: Gute Orchester und erfolgreiche Unternehmen haben eins gemeinsam: Sie sind widersprüchlich. Sie brauchen Führung durch den Dirigenten oder Chef und gleichzeitig Freiheit für jeden Musiker und Mitarbeiter. Sie müssen perfekt arbeiten und gleichzeitig etwas riskieren, damit ihr Produkt einzigartig wird. Prof. Christian Scholz, Uni Saarbrücken, DIE ZEIT 1-2015

03.KW: Wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie seine Wünsche. Oscar Wilde

02: Die kommenden Generation wird an den Küchentischen der Bauernfamilien geprägt, nicht von der Agrarpolitik. (Markus Ritter, Präsident Schweizer Bauernverband) 

01.KW: Sie - Präsidenten, Vorsitzende etc. - sind alle erfolgreich in den ersten zehn Jahren im Amt. Danach geht es um Machterhalt, die Stagnation beginnt. Das ist der Kern des Problems: Es ist schlecht, so lange an der Macht zu sein. russ. Starkökonom Konstantin Sonin

2014

52. KW: Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt (Hermann Hesse)

51. KW: Die besten Ärzte der Welt sind: Dr. Diät, Dr. Ruhe und  Dr.Fröhlichkeit

50. KW: Alles, was in der Welt erreicht wurde, wurde aus Hoffnung getan. Martin Luther

49. KW: Kein Medikament ersetzt ein Lächeln. Und: Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

48. KW: 47. KW: Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge (China) 

46. KW: je planmäßiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. Dürrenmatt

45. KW: Prinzip in Brüssel: Geben und Nehmen

44. KW: Vortrags-Einschlaftipp: Alles schläft, einer wacht. Nichts wirkt einschläfernder. als ein Referent, der seine Folien vorliest

43. KW: Nie zuvor hatten wir mehr Macht über das Leben - und so viel Verantwortung für die Zukunft (DIE ZEIT 23.10.14)

42. KW: Die Freude des Augenblicks ist kostbar. Deshalb ist es schade, wie sorglos mancher mit seinem Leben auf Erden umgeht. Und, viele Menschen verpassen bzw. vermasseln sich das Leben. Morgenandacht DF 16.10.14

41. KW: Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela ( 1918-2913)

40. KW: "Die Grünen hatten jahrelang ein Rennpferd im Stall; wussten nichts Richtiges damit anzufangen. Es vor den Pflug zu spannen hat nur begrenzt funktioniert. Es im Stall stehen zu lassen war auch blöd. Verkaufen ging irgendwie nicht. Jetzt bin ich frei und gehöre wieder mir selbst" (Antje Hermenau, Spitzengrüne im Bundestag, zuletzt in Sachsen nach ihrem Ausstieg aus der Politik nach über 20 Jahren, Interview in DIE ZEIT, 25.9.14)

39. KW: Wer pflügt, soll auf Hoffnung pflügen.1. Korinther 9, 10

38. KW: Der Zorn ist ein schlechter Ratgeber. SHAW

37. KW: Das Volk , das den Gesetz unterworfen ist, muß auch ihr Urheber sein, ROUSSEAU

36. KW: Ein Gesicht, das die Güte des Herzens über einem leuchten läßt, wenn man in Not ist, vergißt man nie. Andersen Nexö

35. KW: Die durch Schmeichelei verderbten Herrscher sind wie verwöhnte Kinder (HELVETIUS)

34. KW: Alles, was Spaß macht, hält jung!

33.KW: Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.

Eleanor Rossevelt: The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.

32. KW: Wenn Du schnell sein willst, gehe alleine. Willst Du weit kommen, gehe gemeinsam.

31. KW: man altert nur von funfundzwanzig bis dreißig; was sich bis dahin erhält, wird sich wohl auf immer erhalten.

30. KW: Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat.

29. KW: Für angenehme Erinnerungen muss man sich im Voraus sorgen.

28. KW: Von Ideen kann man nicht leben; man muss mit ihnen etwas anfangen.

27. KW: Wenn die Wölfe Gesetze gegen die Wilderei machen, haben die Schafe nichts zu lachen

26.KW: Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern wir vergeuden zu viel.

(Lucius Annaeus Seneca, genannt Seneca der Jüngere (* etwa im Jahre 1 in Corduba; † 65 n. Chr. in der Nähe Roms), war ein römischer Philosoph, Dramatiker, Naturforscher, Staatsmann und als Stoiker einer der meistgelesenen Schriftsteller seiner Zeit. Seine Reden, die ihn bekannt gemacht haben, sind verloren gegangen. Vom Jahr 49 an war er der maßgebliche Erzieher des späteren Kaisers Nero. Um diesen auf seine künftigen Aufgaben vorzubereiten, verfasste er eine Denkschrift darüber, warum es weise sei, als Herrscher Milde walten zu lassen (de clementia). Im Jahre 55 bekleidete er ein Suffektkonsulat. Senecas Bemühen, Neros eigensüchtig ausschweifendem Temperament gegenzusteuern, war jedoch kein dauerhafter Erfolg beschieden. Zuletzt wurde er vom Kaiser der Beteiligung an der pisonischen Verschwörung beschuldigt und ihm wurde die Selbsttötung befohlen. Diesem Befehl kam Seneca ohne Zögern nach.)

25. KW: Regeln sind nichts wert, wenn man sie nicht hinterfragt.(M.B. 17.6.14)

  * Auf Homepage

aktuell eingestellt

 

Die am u.g. Tag eingestellten Infos in dieser Spalte sind direkt mit der jeweiligen Rubrik verlinkt.

Bitte jedoch bei der Suche nach Beiträgen auch die jeweilige Rubrik in der oberen Spalte nutzen. 

Titelbild der Homepage: Helmut Wolf als Vorsitzender des Kuratorium Weltpflügen 2018 mit Victor Lemken, Seniorchef von LEMKEN in Alpen.

--------------------------

Unsere Homepage lebt auch von den Beiträgen der Pflügergemeinschaften

und Verbandsmitglieder. Ich hoffe auf Ihre Unterstützung.

Ihr Webmaster Dr. Manfred Böhm 

 

                              2017

15.8. Festschrift erschienen (BaWü)

15.8. LM am 9./10.09.17 in Ulm - Plakat 

* 9.8. Oldtimer-DM am 12./13.8.17  Programmablauf

*  8.8. Sachsen siegten bei tschechischer Meisterschaft

+ Wettkampffläche der Landesmeisterschaft - aktuelles Foto

* 11.7. 36. Landesentscheid Niedersachsen am 3.9.17

* 11.7. Bundesentscheid 2018

* 10.7. Neues von LEMKEM (Landtechnikpartner)

* 9.7. Älteste Pflug (Fachinfo)

* 7.7. Dorfchemnitz (Sachsen) bester Ausbildungsbetrieb Deutschlands

* 5.7. Landesmeisterschaft Sachsen - Erstinfo an Pflüger und Richter

* 28.6. Bericht über die DPR-Vorstandssitzung 11.6.2017

* 20.6. Mitteldeutsche Pferdepflügermeisterschaften am 17.September 2017

* 15.6. Info zur DPR-Sommer-Vorstandssitzung noch diese Woche

* 15.6. Sachsenmeisterschaft - Plakat

* 29.5. DBV-Ackerbautagung Fachinfo

* 24.5. Seminar mir Weltmeister in Sachsen (Sachsen)

* 23.5. Kurzinfo: DPR-Sommervorstandssitzung am 11.6.17

* 22.5. Video zum Kurzpflug (Fachinfo)

* 19.5. LEMKEN-Interview (Landtechnikpartner)

* 19.5.Kurzpflug erprobt (Fachinfo)

* 18.5. Pfingstturnier in Horka, Sachsen (Pferde) 

* 18.5. Praxistag Leistungspflügen im Erzgebirge am11.5.17 (Sachsen 2)

* 15.5. tschechische Meisterschaft Usti

* 12.5. Sachsenmeisterschaft 7.10.17 mit mitteldeutscher und tschechischer Beteiligung.

          19.-21.5.17 "12.Russentreffen"

* 9.5. Neue Info zur WM 2017 in Kenia

* 8.5. Termine Oldtimer-DM 2017 und Landesentscheid 2017 Rheinland-Pfalz

* 7.5. agra 2017 in Leipzig (Fachinformationen)

* 11.4. RM in Gadebusch Mecklenburg

* 5.4. EM 2017 in der Schweiz - 1. Info

* 24.3. Neue Homepage Weltpflügen 2018 in Deutschland gestartet

* 20.3. LEMKEN in Frankreich (Landtechnikpartner)

* 20.3.DPR-Vorstandsmitglied gratuliert

Bad Dürrenberg für Auszeichnung (Sachsen-Anhalt)

* 16.3. Bad Dürrenberg - bester Ausbildungsbetrieb (Sachsen-Anhalt)

* 15.3. Mitgliederversammlung BaWü

* 13.3. Agrarreform 2020 - Diskussion beginnt  (Mitgliedermeinung)

* 13.3. Aufruf zur Landesmeisterschaft Thüringen

* 9.3. LM in Sachsen am 7.10.2017 - Plakat (Sachsen 2)

* 8.3. Bericht 3. Mitgliederversammlung WM 2018 (Kuratorium Weltpflügen 2018)

* 7.3. Pflügerstammtisch Erzgebirge (Sachsen 2)

* 1.3. Interview mit DLG-Präsident zum Thesenpapier (Fachinformationen)

* 23.2. Boden- und Düngetagung MV (Fachinformation)

* 21.2. LEMKEN - Jahresergebnis 2016 (Landtechnikpartner)

* 20.2. Mitgliederversammlung am 11.3.17 (Baden-Württemberg)

* 20.2. Fachtagung mit LEMKEN am 2.3.17 Erzgebirge (Sachsen 2)

* 10.2. Thesenpapier DLG und DBV

* 8.2. Lossie-Beitrag zur Düngung(Landtechnikpartner)

* 6.2. Logos zur WM 2018

* 2.2. Anmeldeformular Oldtimer-DM 2017

* 24.1. Themenabend AMAZONEN-Werke (BBG Leipzig) mit 300 Besuchern (Landtechnikpartner)

* 21.1. Umfrage zu unserer Homepage (Mitgliedermeinung)

* 20.1. Spruch der Woche

* 16.1. Pflügerkurs mit Weltmeister Altmann am 23.5.17 in Sachsen

* 11.1. Übersicht und Wettkampfregeln der DM im Oldtimerpflügen

* 7.1. Pflugtagung Bernburg - Bericht der Bauernzeitung (Fachinformation)

* 6.1.2017 Mitgliedermeinung

                                2016

* 29.12.2016 Neujahrsgrüße (Aktuelles)

* 29.12. Julia Glöckner . einzige DM-Starterin 2016 (DM 2016)

* 20.12. Protokoll der MV per Mail

* 19.12. Info - Mitgliederversammlung

* 16.12. EM- und WM-Oldtimer-Berichte von Katrin Bening

* 16.12. Vorträge der Bernburger Technik-Pflug-Tagung im Internet (Fachinformationen)

* 15.12. Festschrift der DM 2016

* 14.12. neue Ergebnistabelle Beetpflug der DM 2016 eingestellt

* 8.12. Bericht Bernburg in Kürze hier -150 Teilnehmer (Fachinformationen)

* 3.12. Tagung Technik-Pflug in Bernburg am 7.12.16 (Beitrag in der Bauernzeitung) - Presse -

* 2.12. Spruch der Woche

* 30.11. DM 2016 - Ergebnisse im Detail (DM 2016)

* 30.11. Technik-Pflügertagung in Bernburg am 7.12.16 (Sachsen-Anhalt)

* 27.11. WM 2018 mit eigener Homepage , neuer Flyer eingestellt  (Kuratorium Weltpflügen)

* 27.11. Mitgliedermeinung

* 26.11. Bilder vom 2. Tag der Wintertagung (Aktuelles) 

* 25.11. Erste Bilder der DPR-Wintertagung (Aktuelles)

* 23.11. 24-Stunden-Pflügen

(Bei anderen gelesen)

* 17.11. Führerschein ist Pflicht, auch auf Feld und Hof, auch beim Leistungspflügen!!! (Fachinformation)

* 17.11. Mitgliederversammlung 25.-27.11.16 - noch Wahlvorschläge für den DPR-Vorsitz möglich.

* 29.10. Bauernzeitung berichtet  über sächs. RM und DM Pferdepflügen 

* 28.10. Fachtagung Pflügen in Bernburg (Fachinformationen)

* 25.10. Ergebnisse der EM in  Schottland

* 23.10. Nachtrag DM Pferdepflügen - Bericht im Bay. LWB

* 21.10. Bauernzeitung - Sonderseite DM 2016

* 19.10. Fotos Europameisterschaft in Schottland (Fotos) + Starterliste (EM)

* 16.10. Vogtlandmeisterschaften_ ein Nachtrag (Sachsen 2)

* 15.10. Bauernblatt S-H zur DM 2016

* 7.10. LWB Bayern mit 1 Seite DM

* 6.10.16 Einladung Wintertagung

* 6.10. DM 2016 Luftaufnahmen

* 6.10. Pressebeitrag Erzgebirgsmeisterschaft (Sachsen 2)

* 5.10. DM 2016 Sierhagen - Wertungen im Detail

* 5.10 Ergebnisse der DM Pferdepflügen 2.10.16 in Horka

* 29.9. mitteldeutsche DM-Platzierung (Sachsen 2)

* 28.9. DM 2016 - Beitrag als Rahmentext für die Presse

Homepage vom Landw. Wochenblatt Baden-Württemberg mit Titelbeitrag zur DM 2016 (Baden -Württemberg)

* 26/27.9. weitere Bilder DM 2016

* 26.9. EM 2017 in Bayern

* 25.9. Ergebnisse der DM 2016

*  25.9.16 Vize-Europameister der Oldtimer  

* 21.9. DM-Bilder des Tages

* 21.9. AMZONE hat Vogel& Noot gekauft (Landtechnikpartner)

* 20.9. DM-Trainingsfläche heute

* 20.9. DPR-Vorstandsmitglied Georg Schreiber als Beobachter bei der Oldtimer-Europameisterschaft in Wales.

* 19.9. DPR-Leitlinie mit kleiner Korrektur Seite 16

* 19.9. Sachsenmeisterschaft 2017 steht fest - 7.10.17

* 19.9. Ergebnisse der Brandenburger Meisterschaft im Pferdepflügen und Holzrücken in Muckwar

* 17.9. Erzgebirgsmeisterschaften von heute - erste Bilder und Ergebnisse

* 17.9. Vertragsunterzeichnung zur WM 2018 in Deutschland

* 17.9. weitere Bilder von der WM 2016

* 16.9. Festschrift der DM 2016

* 16.9. Regionalentscheide in RP sowie Pflüger in der Landesschau

* 16.9.Niedersachsen-Meisterschaften

* 15.9. Hein Ramm wurde Vizeweltmeister beim Oldtimerpflügen

* 13.9. WM England-Ergebnisse

* 13.9. Bilder und Presseartikel  Vogtlandmeisterschaft

* 11.9. Ergebnisse der Vogtlandmeisterschaft (Sachsen)

* 10.9. Bilder vom heutigen ersten Wettkampftag WM in England

* 8.9.Sachsen 2  Glesien vor 28 Jahren

* 7.9. DM-Oldtimer - komplette Platzierungsliste 

* 6.9. DM Oldtimer - erste Ergebnisse

* 4.9.WM-Bilder: Spaltfurche von heute

* 3.9. Ergebnisse und erste Bilder der RM Glesien (Sachsen)

* 1.9.Bilder vom  WM-Training unserer Teilnehmer in England

* 1.9. Zur DM Oldtimerpflügen 3./4.10.16 starten 30 Pflüger

* 31.8. DM Pferdepflügen - Zeitplan, Pressemeldung, Bilder

* 30.8. 11-Schar-Drehpflug beim sächsischen Regionalentscheid

* 29.8. Ergebnisse RM 28.8. in Prietitz (Sachsen)

* 29.8. DM Pferdepflügen am 1.- 2.10.16 in Horka (Sachsen)

* 26.8. Anfang September - Mitgliederinfo per Brief

* 26.8.DM 2016 - Wettkampffeld heute

* 22.8. DM 2016  - Foto Wettkampffeld

* 18.8.  Gebietsentscheid im Westerwald findet am 18.09.16

* 17.8. Aktuelles aus Baden-Württemberg

* 16.8. Sachsen Oldtimer nach Hintertux (Bei anderen gelesen)

* 15.8. Bilder von Wettkampfflächen 2016 in Sachsen

* 14.8. Bilder der letzten 3 WM werden gesucht. (Aktuelles)

* 10.8. Übersicht Wissenstest zur DM

Sondersitzung des DPR-Vorstandes

* 10.8. Umfrage Pflugmodelle - Lemken führend (Fachinformationen)

* 9.8. Anmeldestand DM

* 8.8. Neues zu den Regionalmeisterschaften Sachsen

* 14.7. Spruch der Woche

* 4.7. Neue Wettkampfregeln des Deutschen Pflügerrates ab Juli 2016

* 28.6. Neues zu den Meisterschaften in Sachsen

* 21.6. DM 2016 -Vorbereitungsstand, neue Wettkampfrichtlinien werden angewendet !

* 19.6. DPR-Vorstandssitzung

* 6.6. DLG-Feldtage 2016(Fachinformationen) 

* 24.5. Plakat der DM 2016 für Werbe- und Infozwecke herunterladbar

* 23.5. Sommersitzung des DPR-Vorstandes

* 22.5.Mitteleuropäische Meisterschaft in Tschechien (Aktuell)

 

* 11.5. Ergebnisse der Hessischen Meisterschaften 

* 11.5. Programm der Meisterschaften in Tschechien (siehe Aktuelles)

* 11.5. 25. Meisterschaft Bad Doberan 

* 10.5. Wettkampffeld der DM 2016

* 9.5. Arbeitstagung des DPR am Austragungsort der DM 2016

* 29.5. Spruch der Woche

* 23.4. Ergebnisse - Meisterschaft in Westmecklenburg

* 22.4. Übersicht Pflügerwettbewerbe 2016 in Schleswig-Holstein

* 13.4.1. Info Deutsche Pferdepflügermeisterschaft

* 12.4. 2. Info zur DM 2016

* 11.4.Termin Deutsche Oldtimermeisterschaft  

* 7.3. Einladung für Kuratorium Weltpflügen 2018 am 6.4.16

* 29.2. MV in Baden-Württemberg

* 13.2. Meisterschaft in Tschechien

* 12.2. Pflügertagung in Sachsen

* 27.1. MV in Baden-Württemberg

* 24.1.WM-/EM-Teilnehmer 2016

* 23.1. Mailversand Newsletter 1-2016 - Protokoll der Wintertagung 2015

* 19.1. Regionalmeisterschaften 2016 in Sachsen

* 18.1. Spruch der Woche

* 14.1. Plakat DM 2016

* 13.1.2015 Mitgliederinfo - Das Protokoll der Wintertagung wird im Januar 2016 versendet.

2015

* 31.12.2015Neujahrsgrüße

* 12.12. Sprüche der Woche

* 22.11. Erste Infos von der DPR-Wintertagung.20. -22.11.15

* 21.11.Flyer WM 2018 in Deutschland

* 12.11. Sachsen: Ergänzte "Festschrift LM Sachsen 2015" mit Historieteil zum Herunterladen

* 10.11. Thüringer Bauernverband - Beitrag zur Meisterschaft 2015

* 10.11. Bildnachlese von der LM 2015 in Rheinland-Pfalz

* 5.11. Pressespiegel Sachsen

* 22.10. Einladung zur DPR-Mitgliederversammlung

* 20.10. Weitere Bilder von der WM in Dänemark

* 15.10. Ergebnisse der Thüringer Meisterschaft

* 15.10. Mitgliederversammlung im Westerwald am 23.10.15

* 13.10. Bauernblatt Schleswig-Holstein zur Oldtimer EM,DM

* 10.10. Ergebnisse Sachsen

* 9.10. Pflüger-Festschrift Sachsen erschienen

* 8.10. Oldtimer DM 2015 in Bauernzeitung

* 8.10. Starterlisten LM Sachsen

* 7.10. Pressemeldung zur LM in Sachsen am 10.10.2015

* 4.10. Personelle Veränderungen in  der WPO

* 4.10. Ergebnisse der WM 2015

* 1.10. Lehrvideos "Richtige Pflugeinstellung" (Aktuelles)

* 29.9. Erste Bilder vom deutschen WM-Team in Dänemark

* 28.9. Bilder von der  Oldtimer- EM in Holland von Hein Ramm bereitgestellt

* 23.9. Ergebnisse des Landesentscheides Niedersachsen

* 23.9. Bodenfruchtbarkeit und Bodenverdichtung (Fachinformationen)

* 22.9. Bericht von der EM in Holland sowie der EM Oldtimer

* 21.9. Ergebnisse und Bilder der EM und der Deutschen Oldtimer-Meisterschaft

* 19./20.9. Ergebnisse und  Bilderserie von der Brandenburg-Meisterschaft

* 18.9. Erste Bilder von der EM in Holland

* 9.9. Historisches Erntefest in Bernburg-Strenzfeld (Lesermeinung)

* 8.9. Ergebnisse Rheinland-Pfalz

* 7.9. Sächs. Meisterschaft auch in Schülerzeitschrift agrarkids

* 2.9. Bauernzeitung mit Beitrag zur richtigen Pflugeinstellung (Fachinfo)

* 31.8. Entscheid in Biberach (BW)   am 6.9. wurde abgesagt!!!

* 30.8.Leserbrief zur Absage der Regionalentscheide Sachsen-Anhalt

* 30.8. Feldtag in oberbayerischen Puch 5.&.6.9.15

* 29.8.Sachsen-Anhalt - beide Regionalentscheide im September wegen mangelnder Beteiligung abgesagt.

* 28.8. Regionalentscheid in Langeneau bei Ulm.

* 27.8. Kreisentscheid in Biberach am 6. September 2015

(Baden-Württemberg)

* 21.8. Thüringer Pflüger beteiligen sich an der mitteldeutschen Meisterschaft in Sachsen.

* 20.8. Erste Infos zur DM 2016

* 19.8. Kommentar: Stärke der Bauern; Spruch der Woche - Wetterregeln

* 18.8. Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz am 5.& 6.9.15 

* 17.8. Ergebnisse des Landesentscheides Baden-Württemberg vom 16.8.15

* 17.8. Newsletter 7 per Mail versandt

* 12.8. Pflugtag am 19.9. an der Arche Nebra (Sachsen-Anhalt)

* 10.8. Bauernzeitungsbeitrag zu Pflügermeisterschaften 2015 (Presse)

* 09.8. Video zur Pflugeinstellung

* 06.8. Bauernzeitungsbeitrag zur Landesmeisterschaft in Sachsen

* 05.8. Landesausscheid Baden-Württemberg - weiter Infos

* 17.7. Arche Nebra mit Sonderschau Traktor und Meisterschaft

* 16.7. Pressemeldung Übersicht Meisterschaften 2015

* 15.7. Übungspflügen in der Ortenau

* 14.7. Landesmeisterschaften Traktoren- und Pferdegespannpflügen mit mitteldeutscher Beteiligung - Ausschreibung (Sachsen)

* 12.7. Pflügergemeinschaft Westerwald mit neuem Vorstand

* 12.7. Umfrage Pflug oder nicht (Lesermeinung)

* 10.7. Flyer Landesentscheid 2015 in Niedersachsen (Aus Bundesländern)

* 9.7. Sächsische Landesmeister-schaften nun offiziell (Sachsen)

* 3.7. Spruch der Woche - mit Vorlauf, Hessische Meisterschaft 2016

* 2.7. Zeitschrift traction Juli/August

(Bei Anderen gelesen)

Landesmeisterschaft Niedersachsen

(Termine, Aus Bundesländern)

* 30.6. Oldtimer-Fotoserie (Fotos)

* 29.6. Bayerische Agrarwerbung einmal anders (Fotos)

* 28.6. DPR-Vorstandssitzung am 19.7. - Tagesordnung (Aktuelles)

* 27.6. Festschrift

30. Landesentscheid bzw. 60 Jahre Leistungspflügen in Baden

Württemberg

* 23.06. Meisterschaften auf einem Blick (Termine) mit Nachmeldung aus BW

* 22.6. Pressemeldung: Leistungspflügen in allen Bundesländern sichern (Presse)

* 19.6. zwei Regionalentscheide in Sachsen-Anhalt ausgeschrieben.

* 16.6. Grünlandtag mit 1000 Besuchern (Sachsen-Anhalt)

* 10.6. Erinnerungstafel der Bundesmeisterschaft 2014 nun videoüberwacht ( Fotos)

* 9.6. Bilderserie John Deere damals - heute

(Bei Anderen gelesen) 

* 7.6. Sprüche der Woche - im Vorlauf

* 5.6. Newsletter 4-2015 versandt

* 4.6. Ergebnisse der russischen Meisterschaften

* 1.6. Film von Bad Dürrenberg wieder lieferbar (Aktuelles)

* 28.5. Weiteres zur Sächsischen Meisterschaft mit mitteldeutscher Beteiligung

* 24.5. Ergebnisse der russ. Meisterschaften in Bälde unter Meisterschaften

* 20.5. neue Bilder von der Meisterschaft Bad Doberan

* 18.5. GASSNER Technik stellt sich vor (Landtechnikpartner)

* 13.5. Deutsches Team der

EM 2015

* 8.5. Spruch der Woche: Bauernregeln

* 4.5. AG Pflügen Bayern tagte am 22.2.15 ,(Aus Bundesländern)

* 4.5. Landesmeisterschaft in Schleswig-Holstein

* 1.5.15  Gut Hohen Luckow - Ausbildungsbetrieb des Siegers und Besten Lehrlings der Bad Doberaner Meisterschaften

(Bei Anderen gelesen)

* 1.5./28.4. Ergebnisse aus Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern)

* 24.4.  Mecklenburg hat die Pflügermeisterschafts-Saison in Deutschland eröffnet

 (Mecklenburg-Vorpommern)

* 23.5. fantastischer agra-Start

* 22.4. EU-Dauerthema Greening

* 21.4.15 Katrin Fischer in Stuttgart (Bei Anderen gelesen)

* 15.4. Russische Meisterschaft 2015 mit deutscher Beteiligung (Weitere Meisterschaften); EPF

* 15.4. Leserbrief

* 14.4. Demnächst: DPR-Mitglied  GASSNER Technik als Pflughersteller stellt sich vor

* 10.4. Bisher schon  Meisterschaftstermine 2015 in Ostdeutschland

* 9.4. Tipps zur Pflugeinstellung (Fachinformationen)

8.4. Faktencheck: "Agrarwende"

(Bei Anderen gelesen)

* 8.4. traction 2015 - Testsaison gestartet (Medienpartner)

* 8.4. Potsdam-Mittelmark:  Kreismeisterschaft am 19.9.15 (Brandenburg)

* 7.4. 15. Meisterschaften 2015 in Bad Doberan - Mecklenburg-Vorpommern; Übersicht Veranstaltungen Historische Landmaschinen unter Termine

* 6.4. Wettkampfregeln in Überarbeitung  - Vorschläge gefragt (Aktuelles)

* 5.4. Landwirtschaftsausstellung agra2015 am 23.-26.4.(Termine)

* 5.3. Film der Bundesmeisterschaft 2014 weiterhin nachgefragt (Aktuelles)

24.3. SIMA in Paris (Fachinformationen)

* 23.3 Beste Landmaschinen  2015 (Fachinformationen)

* 9.3. MV Baden-Württemberg

* 8.3. Film der 34. DM vergriffen, Video noch im Netz.(Aktuelles)

* 7.3. Thüringen signalisiert Teilnahme an der Sachsenmeisterschaft am 10.10.15 (Aus Bundesländern)

* 6.3.Spruch der Woche

* 5.3.Nachtrag Regionalentscheid Regensburg/Kehlheim 2014 (Bayern)

* 2.3. Landberger Praxistage (Fachinformationen)

* 26.2. Mitgliedsanträge Kuratorium Weltpflügen 2018

* 19.2. Info aus Schleswig-Holstein: am 22.2. Jahreshauptversammlung der PG

* 11.2. Neuer Düngerstreuer von AMAZONE (Landtechnikpartner)

* 9.2. Einladung zur Mitgliederversammlung des Landesverbandes Baden-Württemberg am 7.3.14  (Aus Bundesländern)

* 9.2. Spruch der Woche

* 4.2. Sachsenmeisterschaften 2015 am 10.10.15 in Kitzscher (Aus Bundesländern -Sachsen)

* 2.2. Spruch der Woche

* 2.2. Thüringer beim Bundespräsidenten - Nachtrag

(Aus Bundesländern)

* 30.1. Jahrespressekonferenz AMAZONE (Landtechnikpartner).

* 27.1. AMAZONE-Abend in Leipzig (Landtechnikpartner)

* 23.1. Mitteilung 1-2015 versandt und hier eingestellt (Mitteilungen)  

* 23.1. Erfolgreicher "Pflügerstammtisch" im Erzgebirge (Sachsen)

* 20.1.15 Deutsche Teilnehmer an den EM und WM 2015 + 2016

* 16.1.14 Einladung zur Mitgliederversammlung Kuratorium Weltpflügen 2018 e.V.

16.1.15 neue Rubrik Kuratorium Weltpflügen 2018 e.V. eröffnet

* 13.1.15 Rekorde der Landtechnik (Bei Anderen gelesen)

* 13.1.15 Agrarchef Ulrich, Bad Dürrenberg, mit im Jahresrückblick (DM 2014)

* 6.1.15 Agrarziele EU 1.Halbjahr 2015 (Aktuell)

* 5.1.15 Pflügerstammtisch in Pfaffroda (Sachsen)

* 5.1.15 Jahreswünsche ergänzt (Aktuell)

* 4.1.15 Zwischenfruchtanbau (Fachinformation)

* 3.1.2015 Studie Bodenerosion

 2015 - Internationales Jahr des Bodens

* 27.12.2014 Deutsche Teilnehmer an der Europa- und Weltmeisterschaft 2016 - mehr lesen Sie dazu Anfang 2015 auf unserer Homepage

* 20.12. Landesmeisterschaft 2015 in Sachsen (Aus Bundesländern)

* 18.12. DM Oldtimerpflügen 2015 Ankündigung (Meisterschaften) * 18.12.Dirigierendes DPR-Vorstandsmitglied

(Bei Anderen gelesen)

* 17.12. neuer Leserbrief;

* 17.12. bayerischer Pflugtag (Fachinformationen)

* 16.12. Intelligenter Ackerbau;

flaches Pflügen (Fachinformationen);

* 16.12. John Deere-Neuheiten (Landtechnikpartner)

* 15.12. Wettkampfregeln komplett eingestellt (Meisterschaften) 

* 12.12.2014 DBV-Situationsbericht erschienen (Bei Anderen gelesen)

* 12.12. Aus der Sack-Chronik (Deutsche Meisterschaften)

* 10.12. Nachtrag Artikel Hornberger (Rheinland-Pfalz)

* 10.12. Pferdepflüger- und Holzrückemeisterschaften

* 8.12. Nachtrag Entscheide in Niedersachsen ( Aus Bundesländern

6.12."Nikolaus" Wünsche zum Fest (Aktuell)

* 5.12. Wettkampffläche in Bad Dürrenberg aktuell (Meisterschaften - DM)

* 3.12. Video der Bundesmeisterschaft erhältlich (Aktuell)

* 1.12. Spruch der Woche

* 29.11. Bilder von der Wintertagung (Aktuell) *

27.11. Meisterschaften in Brandenburg (Aus Bundesländern)

* 27.11. VORSICHT STUFENLOS (Bei Anderen gelesen)

26.11. Video von der DM vorrätig (Aktuell)

* 26.11. Pflügertagung in Niedersachsen war erfolgreich (Aus Bundesländern)

* 25.11. Wintertagung - Programm (Aktuell)

24.11. Addinol hat Siegerpreise zugestellt, Dank an alle Sponsoren  (Deutsche Meisterschaft 2014)

* 7.11. Bad Dürrenberg als hervorragender Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet (Aktuelles)

* 5.11. Bundesagrarministerium dankt DM-Organisatoren ( Aktuelles)

* 3.11. Spruch der Woche

* 2.11. Regentschaft der Sächsischen Pflügerkönigin Katharina Voigt beendet - Sachsens Regionalmeisterschaften 2014 abgeschlossen. (Aus Bundesländern - Sachsen)

* 30.10. Abschlusssitzung zur DM (Aktuell)

* 27.10.2014 Kuratorium Weltpflügen e.V. amtlich eingetragen (Aktuell)

* 16.10. Spruch der Woche ,

Infoblatt Sachsen-Anhalt zur DM

(Aus Bundesländern)

* 15.10. Rheinische Bauernzeitung zur DM (Meisterschaften- Aus Bundesländern-Rheinland...)

* 15.10. AMAZONE-Pflanzenschutzselbstfahrer + Claas-Traktoren (Fachinformationen)

*  14.10. Bilder vom Pflügertreffen auf dem Landw. Hauptfest in Stuttgart (Meisterschaften- BaWü)

* 14.10. Meinungen zur DM (Leser-/Mitgliedermeinung)

* 13.10. Regionalmeisterschaften Sachsens  in Bauernzeitung (Aus Bundesländern - Sachsen)

* 2.-12.10.- Homepage-Pause

* 1.10. Karl Kemmner`s Brief (Leser-Migliedermeinung)

* 30.9. Vogtländer pflügten in Estland

und Vogtlandmeisterschaften (Aus Bundesländern - Sachsen)

* 28.9. Schaubild zur DM von Sack, BBG bis AMAZONE ( Meisterschaften-DM) und Dank allen Sponsoren

* 27.9. Erzgebirgsmeisterschaften   

  (Meisterschaften - Aus 

   Bundesländern - Sachsen)

* 27.9. neue Sponsoren (DM-Sponsoren)

* 26.9. Bauernzeitung und  Landw. WB BaWü mit großer Aufmachung zur DM (Meisterschaften - DM)

   Pferdepflügen in Bad Dürrenberg

      (Pferdepflügen)

* 25.9. Video auf agrarheute.com

       Weitere Bilder unter Fotos

* 24.9. Predigt von Pfarrer Worbes, Bad Dürrenberg - Gottesdienst vor Wettkampfbeginn (Meisterschaften-DM

* 24.9. Sachsen auf der DM - Präsident Eichkorn war interessierter Besucher

    (Aus Bundesländern - Sachsen)

* 22.9.Ergenbislisten der DM

      in Bad Dürreberg (Aktuell)

* täglich Bilder von der DM

* 19.9. Ergebnisse der DM Pferdepflügen (Meisterschaften - Pferdepflügen)

* 16.9. aktuelle Bilder aus Bad Dürrenberg

* Pressemeldung deutschlandweit (Aktuell - Presse)

* 15.9. Pflügertreffen am 3.10.14 in Stuttgart (Aus Bundesländern - BaWÜ)

* 15.9. DM Bad Dürrenberg: 12 Teams bereits vor Ort (Aktuelles)

* 15.9. Ergebnisse des Regionalentscheides Hannover (Aus Bundesländern - Niedersachsen)

* 14.9.(abends ) Erste Pflüger in Bad Dürrenberg eingetroffen

* 14.9. Bauernzeitung mit ganzseitiger Anzeige für alle neuen Bundesländer (Presse)

* 13.9. weitere Spendeneingänge (Meisterschaften - Sponsoren DM)

* 12.9. Südwestpresse-Beitrag zur WM in Frankreich (Meisterschaften -WM)

* 11.9. Addinol in Leuna unterstützt DM 2014 mit Siegerpreise (Sponsoring DM 2014)

* 9.9. Aktuelle Bilder von Bad Dürrenberg (Aus Bundesländern - DM)

* 7.9. Letzte Info von der WM in Frankreich (AKtuelles)

* 7.9.Ergebnisse von der WM an diesem Wochenende (Meisterschaften - WM); Newsletter 8-14 an DPR-Mitglieder mit Mailadresse

* 6.9.Erfolgreiche Regionalmeisterschaft Leipziger Land (Aus Bundesländern - Sachsen)

* 5.9.Erste Reaktion auf Festschrift (Leser-/Mitgliedermeinung)

* 5.9. Festschrift zur DM 2014 schon jetzt auf unserer Homepage (Meisterschaften-DM)

5.9. Ergebnisse aus der Ortenau werden erwartet.

* 4.9. Bauernzeitung und agrarKIDS  mit großem Pflügerbericht (Aktuell)

* 3.9. neue Bilder von der WM (Meisterschaften-WM)

* 2.9. Bauernblatt Schleswig-Hohlstein setzt DM 2014 ins Blatt (Aktuell) 

* 1.9. LHT-Lützen e.G. übergab größere Spende (Sponsoren DM 2014)

* 1.9. - Ergebnisse DM Oldtimerpflügen (Meisterschaften)

* 30.8.14 Bauernverband Erzgebirge plant Bustour zur DM nach Bad Dürrenberg

* Sächsischer Landesbauernverband bewirbt DM in Bad Dürrenberg im Informationsblatt August (Meisterschaften -DM)

* 29.8. Broschüre der DM 2014 kurz vor der Fertigstellung, wird Anfang nächster Woche hier eingestellt

* Weitere Spenden aus Sachsen - Agrargenossenschaft Pötzschau und Wolfgang Hoffmeister - eingegangen(Sponsoren DM 2014), es kann weiter gespendet werden! 

* 27.8. Erste Bilder von der WM in Frankreich (Aktuell)

* 27.8. Sponsorenliste aktuell (Meisterschaften - Sponsoren DM)

 * 27.8. Unsere WM-Teilnehmer bereiten sich in Frankreich vor.

* 27.8. Seite EM überarbeitet und EM 2015 und EM 2016 eingestellt (Meisterschaften -EM)

* 26.8. Deutsche Meisterschaft Oldtimerpflügen am 31.8.14 (Meisterschaften - Oldtimer)

* 26.8. Teilnehmerübersicht 34. Bundesentscheid 2014 (Meisterschaften - DM)

* 26.8. Regionalentscheid am 30/31.8.14 in der Ortenau

(Aus Bundesländern - BaWü)

* 25.8. Siegerliste der EM eingestellt (Meisterschaften - EM),

Manfred Wolf - ein Allrounder (Bei Anderen gelesen)) 

* 25.8. Platzierung (Meisterschaften)

* Neues von der EM 2014 (Aktuelles und  Meisterschaften - mit Fotos von Sebastian)

* 23.8. EM-Teilnehmer sind nun gefordert, Stoppelpflügen am Samstag (Ergebnisse unter Aktuell, Pflüger aus Baden-Württemberg bereiten sich auf DM vor, (Aktuelles)

* 21.8.Regionalentscheid Alb-Donau/Oberland am 14.9.2014 (Aus Bundesländern - BW)

* 20.8. weitere Spendeneingänge (Meisterschaften-Sponsoren DM)

*15.8. Bundesentscheid heute auf www.agrarheute.com

* 13.8.  Bad Dürrenberg gestern die Ernte beendet 

* 13.8. Direktsaat nicht so gut wie gedacht (Fachinformation)

* 12.8. WM 2014 (Meisterschaften)

* 12.8. DM Pferdepflügen und Holzrücken (Pferdepflügen)

* 11.8. Regionalentscheide in Niedersachsen (Aus Bundesländern)

* 11.8. Pressemeldung DM 2014 an alle Wochenblätter, BauernZeitung, Landesbauernverbände, Landwirtschaftskammern, Programme des Mitteldeutschen Rundfunkes, Proplanta (Presse)

* 10.8. Kurznachricht: 1. Infomail an DM-Pflüger, Jury und Landesbetreuer; Newsletter 7-14 versendet

* Neuer Sprecher der Claas-Konzernleitung ist ab 1.10.14 Lothar Kriszun (Landtechnikpartner)

* 8.8. Teilnehmer an der DM erhalten in den nächsten Tagen neueste Infos per Mail. Jury und Landesbetreuer bitte die Mailadressen melden!

* 7.8. Regionalmeisterschaften 2014 im Überblick (Aus Bundesländern-Sachsen)

* 6.8. Sachsen: Neues Miteinander Landwirt-Imker (Fachinformationen)

* 6.8. Bodenwerte des Wettkampffeldes der DM 2014 (Meisterschaften - DM)

* 4.8. deutsche Teilnehmer an der EM und WM 2014 rüsten sich (Wettbewerbe - EM, WM)

* 3.8. aktuelles Bild von der Wettkampffläche Bundesentscheid (siehe DM)

* 1.8. Das Dampfpflügen wird zum Bundesentscheid im Rahmenprogramm eine Attraktion - weitere Spenden auch von Pflügerratsmitglieder erbeten, auch 10, 50, 100 oder 200 € sind eine Hilfe. 

* 30.7. Kleine Urlaubspause des Webmaster beendet, die Vorbereitungen der DM 2014 am 21.9.14 in Bad Dürrenberg gehen in die letzte Runde

* 10.7.Wissenswertes zum Dampfpflügen (Aktuell)

* 8.7. Pflügerrunde Schwaben/Neuulm stellt sich vor (Aus Bundeländern-Bayern)

* 2.7. Wissenstest auf Homepage (Meisterschaften -DM)

* 29.6. Flyer der Europameisterschaft 2014 eingestellt (Meisterschaften-EM)

* 28.6. Spendenaufruf für Dampfpflügen in Bad Dürrenberg (Aktuelles)

* 27.6. neuer Spruch der Woche

* 27.6. Sächsischer Landesbauernverband unterstützt auch medial die DM (Aus Bundesländern -Sachsen)

* 25.6.  Plakat auf Homepage eingestellt

* 22.6. Neues aus Bad Dürrenberg auf unserer Homepage (Meisterschaften-DM)

* 17.6. Favoritenliste unserer Homepage + Vorschlag neue Klasse bei der DM (Pflügerrat-Erfahrungsaustausch)

* 17.6. neue Rubrik "Spruch der Woche"

* 16.6. Regionalentscheid Niederdodelben im SPIEGEL (Aus Bundesländern - Sachsen-Anhalt)

* 13.6 Beitrag LM,DM,Weltpflügen in Bauernzeitung (Sachsen)

* 11.6. Flyer zur DM erschienen (Aktuell und Meisterschaften-DM)

* 7.6. Neues von AMAZONE (Fachinformationen)

* 6..6. Derzeitiger Anmeldestand zur DM: 39 Pflüger

* 27.5. Mitteldeutschland für 2018 rüsten (Sachsen)

* 27.5. Ergebnisse Nordwestmecklenburg (Wettbewerbe-Bundesländer)

* 27.5. neue Offenen Klasse bei BM gefordert (Leserbriefe)

* 26.5. Dr. Curdt - Mitbegründer des DDR-Leistungspflügen grüßt Pflügerrat (Leserbriefe)

* 25.5. Pressemeldung zur Kuratoriumsgründung (Presse)

* 21.5. Kuratorium Weltpflügen 2018 gegründet (Meisterschaften-WM)

* 18.5. Bauernzeitungsbeitrag zur DM und Vorstandssitzung (siehe Presse)

* 9.5. Sponsoringliste der DM am 10.5.14 eröffnet (Meisterschaften-DM) 

* 9.5. Bericht von der Vorstandssitzung (Aktuelles)

* Thüringer Mitgliederversammung (Wettbewerbe-Aus Bundesländern)

* Neues von der DM (Wettbewerbe-DM)

* DBV-Ackerbautagung am 4./5.6.14 (Termine)

* 5.5. Weltpflügen 2018 - Gründungsversammlung 20.5.14 in Stuttgart (Wettbewerbe/WM)

* 5.5. Ergebnisse von Bad Doberan (Aus Bundesländern/ Mecklenburg)

* 4.5. DVD zur WM 2013 erschienen (Aktuelles)

* 4.5. Interview in Bauernzeitung (Presse)

* 28.4. Ergebnisse des Gebietsentscheides Sachsen-Anhalt (Aus Bundesländern)

* 24.4. XIII.Pflügerwettbewerb Westmecklenburg (Aus Bundesländern)

* 24.4. Interview mit Case-Chef Klauser (Fachinformationen)

* 23.4. Bad Doberan: Pflügerwettbewerb am 26.4.14 (Aus Bundesländern-Mecklenburg-Vorpommern)

* 13.4. Berliner Bischof liest unsere Homepage und bezieht sich auf WM Pflügen 2018 (Bei Anderen gelesen)

* 10.4. Ergebnisse der Hessen-Meisterschaft (Aus Bundesländern)

* 10.4. neue Rubrik Fachinformationen wird in Kürze eröffnet

* 8.4. Sächsischer Landesbauernverband steht zum Leistungspflügen

        (Aus Bundesländern - Sachsen)

* 7.4. Landwirtschaftsmusuem Hohenheim hatte am 1.4. Saisonstart

         (Bei Anderen gelesen)

* 6.4. Wettkampfflächen in Bad Dürrenberg (Fotos)

 * 6.4. Personelles ( Landtechnik-Partner)

* 3.4. 50-jähriges Hoffest unseres Mitgliedes Scheffen am 26./27.3. mit Regionalentscheid (Bundesländer - Rheinland-Pfalz)

* 2.4. Regionalentscheid Sachsen-Anhalt 10.4.14 (Bundesländer)

* 1.4. Newsletter 4-2014 versandt

* 31.3. mehr zur Hessen-Meisterschaft am 6.4.14 (Bundesländer)

* 30.3. Vorbereitungstreffen WM 2018 (Aktuelles)

* 29.3. Westerwald: Kreis-Gebietsentscheid  27.4.14 (Bundesländer- Rheinland-Pfalz)

* 25.3.Erdäpfel-Anbau vor 200 Jahren (Bei Anderen gelesen)

* 6.3. Oldtimermeisterschaften im Überlick (Wettbewerbe-Oldtimerpflügen)

* 6.3. Vorbereitung der WM 2018 (Aktuelles)

* 5.3. In Schlepperpost 2/14 ein Beitrag zur BM 2014 und zum DPR 

(Bei Anderen gelesen) 

* 25.2. Tiefpflügen wird untersucht (Fachinformationen)

 

Webmaster

Dr. Manfred Böhm

dr.manfredboehm@web.de,